Anna Rodriguez (Duale Studentin)Associate Recruitment Consultant – Finance

Bei Peak One seit: Oktober 2023

Peak One GmbH - Berufsbilder Interview Associate Recruitment Consultant - Finance (Duale Studentin) mit Anna Rodriguez

Warum hast du dich für diesen Job entschieden?

Die Atmosphäre bei Peak One hat mich von Tag eins begeistert. Die Freude, Positivität und Warmherzigkeit haben mich beim Vorstellungsgespräch überzeugt, ein Teil vom Team zu werden. Meine anfänglichen Bedenken, den neuen Job vielleicht nicht gut zu meistern, wurden mir direkt genommen. Alle Kolleg:innen waren so zuvorkommend und unterstützend, dass ich nach der ersten Woche wusste, dass ich mir keinen besseren Praxispartner für mein duales Studium vorstellen könnte als Peak One.

Wie sieht dein klassischer Arbeitstag aus?

Morgens bearbeite ich meine E-Mails, danach geht es weiter mit der klassichen Kaltaquise neuer Kunden via Telefon. Dabei zeige ich Kunden die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit uns auf und frage nach offenen Stellen in deren Unternehmen. Die Mittagspause verbringe ich oft mit den anderen dualen Studenten. Nachmittags führe ich meistens all meine Kandidaten-Qualifikationen, bearbeite meine Xing- und LinkedIn- Nachrichten und pflege meine aktuellen Stellenanzeigen und Vakanzen.

Welche spannenden Herausforderungen bringt dein Job mit sich?

Da ich keine Vorerfahrung im direkten Vertrieb mitgebracht habe, lerne ich meistens jeden Tag etwas Neues und Spannendes dazu. Am Anfang gab es eine strukturierte und betreute Einarbeitung, aber nun arbeite ich weitestgehend sehr selbständig. Das bedeutet auch, dass man sich seine Zeit gut einteilen muss und Probleme, die auftreten können, versucht eigenständig zu lösen. Man muss darauf eingestellt sein mit den unterschiedlichsten Menschen umgehen zu können und darf keine Scheu vor offener Kommunikation haben. Dazu muss man auch oft seine Kreativität unter Beweis stellen und offen für die vielfältigsten Aufgaben sein. Sollte man jedoch nicht weiterkommen, ist immer ein Kollege oder mein Teamleiter da, der weiterhilft.

Warum passt Peak One so gut zu dir?

Peak One gibt es nun schon seit 2021 und das Unternehmen selbst besteht zum größten Teil aus sehr jungen Leuten, Studenten und Quereinsteigern. Trotz allem ist der Fortschritt, Durchbruch und die Arbeitsmoral im kompletten Unternehmen außergewöhnlich. Als jemand, der neu in die Arbeitswelt gekommen ist, ist Peak One eine große Inspiration für mich. Auch wenn es nicht der wichtigste Aspekt bei einem Beruf ist, bin ich unglaublich dankbar in einem Unternehmen arbeiten zu dürfen, bei dem die Arbeit tatsächlich Spaß macht und die Leute aufgrund dessen einen immensen Erfolg erzielen. Das wünsche ich mir für meine berufliche Laufbahn zukünftig auch.

Woran bist du in deiner Zeit bei Peak One am meisten gewachsen?

Ich habe innerhalb kürzester Zeit nicht nur spannende neue Skills dazu gelernt, sondern auch sehr viele neue, lustige und liebevolle Menschen kennengelernt. Da ich ein duales Studium mache und vorher noch nie in einem Bürojob tätig war, war der neue Berufsalltag zunächst eine Herausforderung für mich. Aber nun kann ich mir die Arbeitswelt schon viel eher vorstellen.

Was bedeutet Peak One für dich in 3 Worten?

Innovation, Originalität, Teamarbeit

Entdecke deine MöglichkeitenDeine individuelle Karriere startet hier und jetzt

Es gibt vielseitige Möglichkeiten für deine eigene Erfolgsgeschichte bei uns. Egal ob als Einsteiger, Quereinsteiger oder mit Berufserfahrung: Dir steht ein individueller Karriereweg offen. Jeder, der durch Leidenschaft und Engagement erfolgreich werden möchte, findet bei Peak One einen Platz.